Wir, Heike, Dierk und Franziska sind drei waschechte Südthüringer.
Unser Familienoberhaupt jedoch ist seit dem 08. Februar 2003 ein liebenswerter "Schwabe":
unser Samojede "Akito vom Waldhöfle".
Im Mai 2006 durften wir Akito's Sohn "Arctic Aivik Yatus" willkommen heißen. Beide verbindet eine äußerst liebevolle Beziehung, worüber wir sehr glücklich sind.
Am 2. Advent 2011 konnten wir unseren jüngsten Familienzuwachs begrüßen: Cherub, einen kleinen Engel, denn dies ist die Bedeutung des Namens unseres "Enjoy Cherub on Four Paws Willows Run". Cherub ist ebenfalls ein Akito-Sohn.
Er wird nun so wie Akito und Yatus mit uns als vollwertiges Familienmitglied in unserem Haus und Garten wohnen.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Hunde gesund und allseitig entwickeln. Durchdachte Ernährungsweise ist für uns genauso wichtig wie gezieltes Training mit dem Schlitten oder dem Trainingswagen, Ausstellungstraining oder das Üben von richtigem Verhalten in Alltagssituationen. Wir sind Mitglied im DCNH. Unsere Hunde sind sehr erfolgreich bei Ausstellungen. Ihr Einsatz als Zuchtrüde wird von uns stets wohlüberlegt entschieden und Züchtern gewährt, die willens sind, gesunde und leistungsfähige Hunde nach FCI-Rassestandard zu züchten und die bereit sind, alles für diese Hunde zu tun, so wie wir alles für Akito, Yatus und Cherub tun.

Da wir Thüringer ein gastfreundliches Völkchen sind und unsere Hunde sich von jedem gern durchknuddeln lassen, heißen wir Besucher herzlich willkommen.